Nein, das ist nicht einfach ein Wortspiel zum Thema Werbe-Flyer. Es gibt nämlich wenige Werbemittel, die es auf so einfachem Weg ermöglichen, Ihre Werbebotschaft in die Welt hinauszusenden. Darum sieht man Flyer auch überall – und immer wieder werden sie sehr gerne eingesteckt und mitgenommen.
Vielseitige Werbe-Flyer
Gleich, ob Sie über Ihre Einrichtung oder Ihr Unternehmen informieren, bestimmte Produkte vorstellen, ein Projekt oder eine Initiative bekannt machen, auf eine Veranstaltung oder eine Aktion – zum Beispiel eine Rabattaktion, ein Sonderangebot, ein Preisausschreiben – aufmerksam machen wollen: Ihr Flyer verbreitet Ihre Botschaft. Er tut es im DIN lang, DIN A5- oder DIN A6-Format, also dem Postkartenformat, als Folder mit drei, vier, oder sechs Seiten, auf Hochglanz- oder einfachem Druckerpapier, Karton oder edlem Papier mit Prägedruck. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt.
Flyer haben viele Vorteile
- Flyer sind flexibel einsetzbar. Sie können sie als Wurfsendung verteilen, in Mailings versenden, an unterschiedlichsten Orten auslegen. Von persönlichen Kontakten werden Flyer gern genommen. Denn Ihr Gesprächspartner schätzt es, wenn er wesentliche Infos und Kontaktdaten in handlichem Format einstecken und mitnehmen kann.
- Werbe-Flyer sind schnell und preiswert erstellt. Sie lassen sich leicht verteilen, und Streuverluste sind angesichts der geringen Kosten kein Problem.
- Untersuchungen haben gezeigt, dass die haptische Wahrnehmung zu mehr Reaktionen führt . Bei allem digitalen Fortschritt haben wir eben gern etwas Greifbares in der Hand.
- Flyer haben also auch eine handlungsfördernde Wirkung. Sie können diese Wirkung verstärken, indem Sie eine Handlungsaufforderung einbauen:
- Laden Sie dazu ein, einen Beratungstermin zu vereinbaren.
- Laden Sie zu einer Veranstaltung ein.
- Setzen Sie Ihren Flyer als Gutschein ein – für eine Rabattaktion oder ein Info-Gespräch.
- Integrieren Sie eine Antwortkarte, zum Beispiel zur Einladung zu einer Veranstaltung, oder zur Teilnahme an einem Preisausschreiben.
- Auch eine Visitenkarte können Sie in einen Flyer integrieren.
- Flyer sind gut geeignet, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Welche Botschaft soll Ihr Flyer vermitteln?
Wollen Sie Ihre Einrichtung, Ihr Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt bekannter machen? Über Produkte oder Dienstleistungen informieren? Möchten Sie Ihr Image stärken, um eine bessere Kundenbindung zu erreichen? Oder wollen Sie eine bestimmte Handlung auslösen – etwa den Kauf von Produkten, den Besuch einer Veranstaltung? Innerhalb dieses allgemeinen Handlungsrahmens lassen sich natürlich unzählige konkrete Ziele definieren. Gern erarbeiten das Texthaus und die Werbeagentur Rosa Welt gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung. Das Team freut sich schon sehr auf Ihre Anfrage!