Keyword finden …

Das Keyword entscheidet mit über den Erfolg.

… und schon kann es losgehen mit der Optimierung! Damit eine Website besser gefunden wird, solltest du besonders ihre Inhalte für die Suchmaschinen optimieren. Klare Sache. Und was brauchst du dafür? Ein Keyword oder besser mehrere? Genau, da hast du völlig recht. Doch wie bekommt man heraus, welche Begriffe oder Begriffskombinationen die richtigen sind? Bauchgefühl …

Weiterlesen …

Gesucht wird bei Google …

Gesucht wird bei Google: Ohne SEO wird das nichts!

Ohne SEO wird das nix! Du kannst Google toll finden. Du kannst Google hassen. Letztlich ist das völlig egal! Google ist mit Abstand DER Leader auf dem Spielfeld der Suchmaschinen. Wenn du mitspielen willst, kommst du nicht darum herum, dich auf die Regeln des Giganten mit dem bunten Logo einzulassen. Ansonsten mach halt dein eigenes …

Weiterlesen …

Corporate Design: In einem Guss zum Erfolg

Corporate Design

Corporate Design: Konsequenz führt zum Erfolg Mit dem Corporate Design verhält es sich ähnlich wie mit der Kindererziehung: Konsequenz führt zum Erfolg. Nur wer sein eigenes Design in der Kommunikation mit der Kundschaft als verlässliche Größe nutzt, kann darauf bauen, dass sich die Kunden an das Produkt gewöhnen, sich als Stammkunden und damit auch ein …

Weiterlesen …

So läuft die Website besser! Ein 10-Punkte-Plan

10 Punkte für die Website

Ohne Website läuft nichts! Keine Frage, ohne Webauftritt geht es heute nicht mehr. Doch die wenigsten Websites laufen so, wie sich ihre Betreiber das eigentlich gewünscht haben: Viele Betriebe haben sich mehr von ihrem Internetauftritt versprochen – mehr Besucher, mehr Bestellungen, mehr Kommunikation. Diese zehn Punkte können der Website auf die Sprünge helfen. Punkt 1: …

Weiterlesen …

Für Suchmaschinen optimierte Websites

Video-Seminar für den Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. Im Rahmen der FDI-Web-Seminar-Reihe durfte ich am 19. Oktober 2021 gemeinsam mit Markus Fettke, USP 24, mit einem Video-Seminar zum Thema „Für Suchmaschinen optimierte Websites“ über Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, informieren. Der FDI ist der Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V., dessen Bundesgeschäftsstelle gemeinsam mit dem FDI-Bezirk Nürnberg …

Weiterlesen …

Layout – frisch und authentisch

Das Layout unterliegt dem Zeitgeist

Jungbrunnen: Neues Layout für Ihre Website Das Layout von Websites passt sich dem Zeitgeschmack, den Funktionen der Websites und auch den Veränderungen in der Arbeitswelt an. Hier hat sich durch Homeoffice und Zoom-Meetings viel getan. In der jetzigen Zeit, in der die Menschen immer mehr Stunden vor dem Computer verbringen, ist es wichtig, das Layout …

Weiterlesen …

Das Semikolon oder der Strichpunkt

Lisbeth, die Kommakatze

Heute melde ich mich mal wieder! Hier ist Lisbeth, die Kommakatze. Heute geht es um den engen Vertrauten des Kommas, das Semikolon oder den Strichpunkt. Der Strichpunkt nimmt eine Zwischenstellung ein zwischen Komma und Punkt. Wenn ein Punkt zu hart ist und ein Komma nicht genug trennt, setzt man den Strichpunkt ein. Die beiden Sätze …

Weiterlesen …

Domain – so finden Sie einen guten Namen

Domain

Das ist bei der Wahl des Domain-Namens zu beachten Tatsächlich kann die Suche nach dem Namen für die eigene Domain ähnlich schwierig sein wie die Suche nach dem Namen für den Nachwuchs. Die Möglichkeiten sind nämlich ähnlich vielfältig. Es gibt viele Kriterien den Namen seiner Domain festzulegen. In erster Linie sollte der Name kurz und …

Weiterlesen …

Keywordanalyse – was macht sie für den Werbeerfolg so wichtig?

Keywordanalyse

Wonach sucht der Kunde? Als Keywordanalyse bezeichnet man die Suche nach sogenannten Schlüsselworten, die die User in die Suchmaschinen eingeben, sowie deren wirtschaftliche Bewertung. Diese Analyse erfolgt in mehreren Schritten. Wir erklären, wie man dabei vorgehen kann! Ideensammlung als Basis der Keywordanalyse Wichtig für die Keywordanalyse ist es, seine Zielgruppe erst einmal kennenzulernen. Möchte ich …

Weiterlesen …